Folgt unsherz.erzgebirge

Ein neues Jahr ist immer auch mit neuer Zuversicht verbunden. Hoffnung darauf, dass 2022 besser, und vor allem coronafreier läuft als die zwei Jahre zuvor. Das aktuelle Geschehen lässt unseren Hoffnungsschimmer zunächst jedoch etwas hinten anstellen. Demgegenüber gibt es aber so viele Neujahrsvorsätze: Mehr bewegen, abnehmen, besser ernähren, mehr mit der Familie unternehmen und und und.

Klar, Corona macht uns derzeit bei vielen Dingen einen Strich durch die Rechnung. FAMILIEN H(erz) zeigt euch, wie ihr eure guten Neujahrsvorsätze perfekt an den aktuellen Alltag mit der ganzen Familie anpassen könnt.

Mehr Bewegung

Das Erzgebirge ist geradezu prädestiniert dafür. Seine idyllischen Wälder und Landschaften laden regelrecht dazu ein, mit der Familie einen tollen Tag in der Natur zu verbringen. Viele Wege führen nach Rom, und so ist es auch in unserer Heimat. Hier führen viele Wege zum Familienspaß. Der Wetterdienst macht noch einmal Hoffnung auf Schnee – also den Schlitten eingepackt und ab zur nächsten Rodelpiste um die Ecke.

Tierischer Ausflug statt Kino, Netflix und Co

Die Kinos haben zu und Coach-Potato vor dem Fernseher ist einfach schon so 2020er – als ein gemütlicher Filmabend mal zur Abwechslung gut tat. Inzwischen wollen wir einfach nur noch raus, Spaß haben und endlich wieder was erleben. Also: Die winterfeste Kleidung anziehen und los geht’s zum nächsten Wildgatter oder Tierpark in der Umgebung. Denn die haben trotz Corona weiterhin geöffnet. Über Besucher freuen sich die Tiere ganz bestimmt. Denn mit Sicherheit ist dem einen oder anderen Tier der Corona-Blues nicht erspart geblieben.

Eine Fahrt ins Blaue

Noch nie eine Erzgebirgsrundfahrt gemacht? Dann wird’s jetzt aber Zeit. Entlang der vielen kleinen Dörfer und Städte, die gerade in der Winterzeit in ein Winterwonderland verzaubert werden. Einfach Google Maps anmachen und los geht’s. Wir wetten, ihr kennt noch nicht alle Ecken im Erzgebirge. Der Lockdown-Lagerkoller bietet jetzt die beste Gelegenheit dazu, die Heimat neu zu entdecken.

Und apropos neu…

…Geocaches suchen ist auch mit Kindern ein tolles Erlebnis. Das Erzgebirge bietet tolle Routen für die ganze Familie an. Für die GPS-gestützte Schnitzeljagd benötigt ihr nur ein Smartphone und die Geocaching-App. Geocachen liegt aktuell voll im Trend und macht definitiv jeden Spaziergang spannender statt langweiliger.

Titelbild von Halfpoint | stock.adobe.com