Folgt unsherz.erzgebirge

Ratgeber

Tag der Komplimente

Tag der Komplimente

Heute schon ein Kompliment gemacht? Denn sie tun uns verdammt gut. Wenn wir ein treffendes Kompliment machen, schenken wir unserem Gegenüber eine Art Blumenstrauß aus schönen Worten. Doch...

„Bei Oma dürfen wir das!“

„Bei Oma dürfen wir das!“

Ein Schokoriegel mehr, Geschenke und später ins Bett gehen – Wer von uns Eltern hat es früher nicht selbst als Kind bei Oma und Opa genossen? Nicht selten führte das aber auch zu dem einen...

Smart – ab wann?

Smart – ab wann?

„Ich möchte bitte ein Handy haben. Paula aus meiner Klasse hat ebenfalls schon eins!“ Habt ihr diesen Satz auch schon zu hören bekommen? Wenn die Kinder das erste Mal nach einem Smartphone...

Lastenräder immer beliebter bei Familien

Lastenräder immer beliebter bei Familien

Wir wollen als Familie mobil sein, wollen, dass unsere Kinder etwas erleben und auf nichts verzichten müssen. Wenn da nicht immer der Kostenfaktor sprichwörtlich auf die Spaßbremse drückt....