Folgt unsherz.erzgebirge

Valentinstag – Gewinnt eine Quad-Tour

Liebe. Meist kommt die im Elternalltag zwischen Windeln und Hausaufgaben etwas zu kurz. Dabei ist es selbst als Paar mit Kindern wichtig, sich auch mal Zeit zu zweit freizuschaufeln. Wie gut, dass es den Valentinstag (14. Februar) gibt, an dem sich Mama und Papa auch mal nur für sich Zeit genießen. Ob ein gemeinsamer Kinobesuch oder, und das ist unser FAMILIEN H(erz)-Tipp zum diesjährigen Valentinstag, ihr verbringt eine actionreiche Zeit als Paar.

Vorbei die Zeit der romantischen Candle-Light-Dinner – Verliebte von heute gehen bouldern, spielen Squash oder meistern als Team einen Kletterparcours. Erlebnisse, wie diese schweißen noch mehr zusammen und sind definitiv eine Abwechslung zum Familienalltag zwischen Windeln und Hausaufgaben. Das passende Programm für den Adrenalinkick haben wir auch schon parat. FAMILIEN H(erz) verlost ein Erlebnis-Ticket für eine Schnuppertour als Paar um Leipzig von Quad-Travel-Tour. Folgt @herz.erzgebirge für die Teilnahme auf Instagram und mit etwas Glück, sahnt ihr eine abenteuerliche Zeit auf dem Quad mit einem aufregenden Mix aus On- und Offroad ab.

 

Valentinstag ist nur für Verliebte?

Wir bei FAMILIEN H(erz) finden, auch Kinder sollen was von diesem Tag haben. Unsere Kinder lieben wir schließlich auch. Und warum den Tag nicht auch als Familientag umfunktionieren? Das ist wohl die schönste Liebeserklärung. Ein Tag, der nur den Liebsten gehört. FAMILIEN H(erz) hat für diejenigen unter euch, die den Valentinstag gemeinsam als Familie verbringen wollen, tolle Ideen herausgefunden, die sich mit Sicherheit gut in den Alltag einbinden lassen:

Liebe geht durch den Magen

Ihr liebt das gemeinsame Kochen und Backen? Dann nichts wie rein in die Küche, Schürze umgebunden und der Romantik am Valentinstag einen Platz in eurem Magen machen. Für alle süßen Schleckermäulchen gibt es Rührkuchen in Herzform oder ein leckeres Himbeer-Cheesecake Dessert – verziert mit Herzchen. Wer es lieber herzhaft mag, dem schmeckt eine selbstgemachte Herzpizza sicher am besten.

Unser Tipp: Ein großes Abendessen-Buffet mit all den Lieblingsgerichten aller Familienmitglieder rundet den Tag kulinarisch perfekt ab.

Liebe Worte

Wer sagt, nur üppige Blumensträuße geben wieder, was man für den anderen empfindet? Auch gebastelte Karten sind eine schöne persönliche Geste, über die sich jeder freut, selbst der größte Romantikmuffel. Vor allem können sich eure Kinder kreativ austoben. Ob für die Großeltern, die besten Freunde in der Schule bzw. im Kindergarten oder für die befreundete Nachbarsfamilie – lasst euch für alle ein paar persönliche Worte einfallen, denn was von Herzen kommt, bleibt in Erinnerung.

Schnitzeljagd im Zeichen der Liebe

Blast mehrere Luftballons auf, befüllt sie mit lieben Sprüchen oder kleinen Aufgaben, wie zum Beispiel „Umarmt eure Geschwister“ oder sagt, „Was gefällt euch am anderen am meisten?“  und verteilt alle Ballons in der Wohnung. Wurden alle gefunden, gibt es eine kleine Überraschung. Das können kleine Herzbonbons sein oder das Lieblingsessen zum Abendbrot. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. (JH)

Titelbild von standret | Adobe Stock